Wie es funktioniert

Behandlungsserien
Technologie: Micro Needling

Schwere Fälle von Akne, die nicht richtig behandelt wurden, können Spuren im Gesicht in Form von eingekerbten Narben hinterlassen, die wie Pickel aussehen. Bei älteren Menschen werden diese Narben durch kleine Fältchen verstärkt, die die Narbe vertiefen und das Aussehen weiter beeinträchtigen können.

Aknenarben brauchen ein Jahr, um dauerhaft zu werden. Je früher sie also behandelt werden, desto besser und schneller können sie heilen. Glücklicherweise kann man Aknenarben behandeln und loswerden, aber der richtige Zeitpunkt dafür ist, wenn das Gesicht pickelfrei ist, ohne dass die Gefahr einer Rückkehr besteht. Wenn Akne zurückkehrt. es kann zur Bildung neuer Narben führen, so dass eine Behandlung sinnlos ist.

In der Regel entstehen Aknenarben, wenn beim Heilungsprozess des Pickels nicht genügend Kollagen vorhanden ist. Kollagen ist ein faseriges Protein, das im Bindegewebe vorkommt und ihm Form und Stärke verleiht. Daher bedeutet ein Mangel an ausreichend Kollagen ein Defizit im Hautgewebe und Narben, die Löchern oder Vertiefungen in der Haut ähneln.

Micro-Needling ist eine Behandlung, bei der die Haut wiederholt mit winzigen Nadeln punktiert wird, die die Haut durchstechen, aber nicht durchdringen. Während dieses Verfahrens führen wir in die von den Nadeln gebildeten Kanäle spezielle Qualitätszutaten ein, die die Haut aufhellen und die Migration von Melanin verhindern, um die Haut wiederherzustellen und die Bildung von fehlendem Kollagen und Elastin zu stimulieren.

Ergänzende Behandlung

Zu Hause machen

Morgens

SeifeGesichtsreinigung – Gesichtswäsche mit beschädigter Hautseife, um überschüssigen Schmutz und abgestorbene Zellen zu entfernen. Wirkt als sanftes Desinfektionsmittel, das die Reduzierung sichtbarer Läsionen beschleunigt  

Lotion zur Behandlung von geschädigter Haut – Mit einem Wattestäbchen auf die Pickelstelle auftragen, dann das Gel trocknen lassen und nicht waschen. Das Gel bewirkt Austrocknung und Kontraktion der Läsionen

Vitamin-C-Serum – Tragen Sie zusätzlich zur Lotion Vitamin C Serum auf das gesamte Gesicht auf. Es fördert die Hautverjüngung und beugt Hautnarben vor (bei Pickeln kein Auftragen auf den Rücken erforderlich)

 Sonnenschutz SPF 50 – Jeden Morgen auftragen, um die Verschlechterung der Pickel durch Sonneneinstrahlung zu verhindern.

Nachts

SeifeGesichtsreinigung – Gesichtswäsche mit beschädigter Hautseife, um überschüssigen Schmutz und abgestorbene Zellen zu entfernen. Wirkt als sanftes Desinfektionsmittel, das die Reduzierung sichtbarer Läsionen beschleunigt

Glykolgel 10% – Auf die Haut auftragen, um die Haut zu befeuchten und wiederherzustellen. Das Gel behandelt die Rauheit der Haut und verleiht der Haut Gleichmäßigkeit und Vitalität.

 Maske zur Behandlung geschädigter Haut – Nur auf die problematischen Stellen über dem Glykolgel auftragen. Lassen Sie die Maske trocknen und lassen Sie sie während des Schlafens stehen. Hilft Pickel aufzuhellen und die Fettproduktion in den Milchdrüsen zu reduzieren

How it works

Series of treatments
Technology: Micro needling

Severe cases of acne that have not been addressed properly may leave traces in the face in the form of indented scars that look like pimples. In older people, these scars are compounded by small wrinkles that may deepen the scar and further compromise one’s appearance.

Acne scars take a year to become permanent, so the earlier they are treated, the better and the faster one can heal them. Fortunately, one can treat and get rid of acne scars, but the right time to do so is when , the face is pimple-free with no risk of their return. If acne returns. it may lead to the creation of new scars, so treatment is pointless.

As a rule, acne scars are formed when there isn’t enough collagen present in the healing process of the pimple. Collagen is a fibrous protein found in connective tissue, and it is what gives it shape and strength. Therefore, absence of sufficient collagen means a deficit in the skin tissue, and scars that resemble holes or indentations in the skin.

Micro-needling is a treatment that uses repeated puncturing of the skin using tiny needles that pierce the skin but don’t go through it. During this procedure we insert into the canals formed by the needles specialized quality ingredients that brighten the skin and prevent migration of melanin, to restore the skin and .stimulate creation of missing collagen and elastin.

Complementary Treatment

To Do at Home

In the Morning

SoapFacial Cleansing – Facial Wash with Damaged skin soap to remove excess dirt and dead cells. Acts as a gentle disinfectant that accelerates the reduction of visible lesions  

Lotion to treat damaged skin – Apply with a cotton swab on the spot of the pimples then let the gel dry and do not wash. The gel causes drying and contraction of the lesions

Vitamin C Serum – On top of the lotion, Apply Vitamin C Serum to the entire face. It  promotes skin rejuvenation and prevents skin scarring (no need to apply on the back if there are pimples)

 Sunscreen SPF 50 – Apply every morning to prevent the deterioration of the pimples due to exposure to the sun.

At Night

SoapFacial Cleansing – Facial Wash with Damaged skin soap to remove excess dirt and dead cells. Acts as a gentle disinfectant that accelerates the reduction of visible lesions

Glycolic Gel 10% – Apply on the skin to moisturize and restore the skin. The Gel treats the roughness of the skin and gives uniformity and vitality to the skin.

 Mask for the treatment of damaged skin – Apply only to the problematic areas, above the Glycolic Gel. Allow the mask to dry and leave during sleep. Helps to whiten the pimples and reduce fat production in the milk glands